Streule + Alder AG kann mehr als nur Gebäudehülle!
Das Nest war schon länger nicht mehr zwäg, und der Storch verliess es tieftraurig mit hängenden Flügeln. Aufmerksamen Mitgliedern der Pistolenschützen am Buechberg hat es bei dem Anblick fast das Herz zerrissen, und sie beschlossen, schnell Gutes für den Vogel zu tun! Also holten sie sich grünes Licht für einen Neubau für Meister Adebar und sein Gefolge. Und Karl Streule hat sich seinerseits sofort bereit erklärt, diese Aktion kostenlos und tatkräftig zu unterstützen!
Nach perfekt koordinierter Vorbereitung über alle Instanzen war es heute soweit: Bei schönstem Sonnenschein konnte der vermoderte Storchenbau rückgebaut, der von der Ortsgemeinde Thal bereitgestellte Stamm vorbereitet und mit Hilfe unseres Herkules-Teleskopkrans sauber gesetzt werden. Mit der Arbeitsbühne wurde der neue Horst platziert und zusätzlich zwei Dohlen-Nistkästen am Stamm montiert.
Noch während der Aufräumarbeiten flog der Storch bereits wieder über sein neues Zuhause und beäugte es vorerst noch aus sicherer Entfernung. Wir freuen uns für ihn und hoffen, dass er sich schnell wohl fühlt im neuen Nest.
In den nächsten Tagen wird über diese Aktion auch auf TVO und in der Bodenseezeitung zu sehen/hören und zu lesen sein.
Übrigens: Die Pistolenschützen zielen bei der Ausübung ihres Sportes natürlich weiterhin auf ihre Scheiben!